Auspuffblende 90 Grad an mein Auto?
Guten Abend,
Ich hätte da mal eine Frage. Bei meinem Auto ist der Aupuff in einem 90° Winkel nach unten gerichtet und von hinten nicht einsehbar.
Bestimmte Firmen bieten eine Verlängerung an, die den Auspuff nach hinten richten lassen und ihn sichtbar machen. Ist dies aber schlecht für das Auto? Einerseits kann ich mir vorstellen das irgendwas an meiner Heckstoßstange schmilzt oder es ganz ganz vielleicht abfällt. Davon abgesehen hätten diese Teile einen anderen Nachteil, abgesehen davon dass es kitschig ist? Beispielsweise, dass die Abgase nicht mehr entweichen können.
1 Antwort
Also wenn das Auto funktioniert, würde ich mir so ein Groschengrab sparen.
Wenn Du so etwas dennoch willst, dann muss es eine ABE haben, ansonsten ist ein Betrieb m.E. nicht zulässig.
Optisch meine Meinung ist so etwas eine Verschlechterung des Urzustandes eines Fahrzeuges.
Und ja, Du hast Recht, ein Auspuff wir warm und damit kann, bei schlechter Befestigung auch eine Beschädigung entstehen und da die Abgase auch eher schlechte Stoffe enthalten, kann es zusätzlich zu Verfärbungen kommen.
Stimme ich dir zu, ist aber nur eine 20 Jahre alter Lupo der ziemlich wahrscheinlich keinen TÜV mehr sehen wird. Das mit der ABE ist aber wirklich gut zu wissen, dann werde ich von dem Ding sehr warscheinlich absehen. Danke!😆