Auspuff Ölen Rost Schutz?

3 Antworten

Hi brauchst Du nicht einölen. Ein Auspuff wird mehrer hundert °C heiß. Das Öl würde einfach verbrennen.

Das hier sollte reichen.

noah18712
Fragesteller

Ist das auch ohne Farbe und so v

DatSudi  19.10.2023, 14:14
@noah18712

Klarlack halt.

Musst nur schauen, dass du einen nimmst, der die entsprechenden Temperaturen auch aushält. Gibt welche, die bis um die 1000°C hitzebeständig sind, die sollten theoretisch auch den Krümmer aushalten.

Ein Auspuff ist ein Funktionsteil aus Stahl und keine Verzierung. Er ist hohen Temperaturen und Wechseltemperaturbeanspruchungen, sowie Einflüssen von Wasser und Streusalz usw. ausgesetzt. Daher verändert sich die Oberfläche des Stahls und er bekommt Anlauffarben und eine Oxidschicht. Das kann man nicht verhindern. Alles, was Du zur Konservierung aufträgst, brennt wieder weg oder hinterläßt unkontrollierbare Rückstände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung