Auslandspraktikum in Amerika finanzieren?

2 Antworten

Das wird eher nichts. Auch weil du bereits beim Visumsantrag genug Finanzielle Mittel vorweisen musst. Ansonsten bekommst du garkein Visum.

Weiter ist fraglich, ob du ein Visum mit solchen Psychologischen Problemen bekommen würdest, die USA sind da ziemlich strikt.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre das Praktikum in die Zukunft zu verschieben bis du genug Geld zusammen hast.

Lupoxi
Fragesteller

Danke NoLies für deine Antwort! Guter Einwand.. Aber woher weiß die USA, wenn ich ein Visum beantrage, von meiner psychischen Verfassung?

NoLies  14.02.2023, 12:43
@Lupoxi

Das wird alles abgefragt. Schon beim Esta muss man solche Fragen beantworten.

„ Do you have a physical or mental disorder“ -> dazu gehören zb Depressionen usw. Und das ist eben nur für das Esta, nicht für ein Visum. Beim Visum werden durchaus noch strengere Fragen gestellt.