Auslandsjahr in Südkorea? Wo?

4 Antworten

Die Organisation EF(Education First) bietet Auslandsaufenthalte in verschiedenen Länder.

Ist aber mit hohen Kosten verbunden. Ich war damals in Südkorea und hatte dort einen Aufenthalt bei meiner Tante, was natürlich die Kosten minimalisieret hat.

es gibt glaube noch AFS oder ASSE ( eine von denen ) keine andere bietet das meines Wissens nach an…da kann man aber nur ein halbes Jahr gehen was um die 15k kostet ohne zusatzkosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
Lalegirl
Fragesteller

Ich habe auch von ef gehört...

jessii146  21.11.2021, 22:12
@Lalegirl

mit EF kann man meines Wissen nur eine sprachreise machen, wenn du dich aber so gut auskennst warum fragst du dannn?

Hallo Lalegirl,

ich habe meine Sprachreise über die Organisation EF gebucht und sie bieten auch Reisen nach Südkorea an. Du gehst dort mit anderen Schülern aus der ganzen Welt zur Schule bzw. hast Sprachunterricht und lebst entweder in einer Gastfamilie oder mit anderen Schülern in einer Unterkunft.

Neben dem Unterricht werden auch Ausflüge angeboten, zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und auch Städtetrips. Du kannst also deine Sprachkenntnisse verbessern und gleichzeitig die Kultur kennenlernen.

Die Schule befindet sich in Gangnam in Seoul. Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du einfach über die EF Internetseite einen kostenlosen Katalog bestellen.

Ich glaube kaum dass man mit 15 ein Auslandsjahr in Korea machen kann? Musst du nicht in die Schule.

Soweit mir bekannt ist, geht das nur über ein Auslandssemester oder eben, dass du da auch in die Schule gehst.

So just for fun geht das leider nicht einfach, eben auch weil das mit extrem hohen Kosten verbunden ist.

und willst du das alleine machen? Selbst wenn du es über eine Organisation machst, wird es denke ich sehr schwer wenn du noch nicht volljährig bist.

Lalegirl
Fragesteller

Ich mein ein semester... und ich frage ja nach einer Organisation, also will ich es obvioisöy mit einer machen...

Juliaundmaxi444  26.11.2021, 12:28
@Lalegirl

Naja Semester gibt es an der Uni. Quasi als Auslandsstudium. Ob das in der Schulzeit so einfach ist….