Auslandsjahr in Schweden, Norwegen, Dänemark oder England? (Nachdem Abi; als Au-pair/FSK...)

4 Antworten

Da hast du aber eine Menge Klischees ueber jedes der Laender "gehoert". Habe keine Lust, sie zu widerlegen, weil es einfach den Rahmen sprengen wuerde. Du solltest dich nicht auf`s "hoeren" verlassen, sondern selbst die Probe machen. Nichts in den Laendern ist nur schwarz-weiss und alles steht und faellt damit, ob du und deine Gastamilie harmonieren.

Wenn du als Aupair arbeitest, hast du ganz genau festgelegte Arbeits- und Freizeiten, die nicht die Familie festlegt, sondern die in den Laendergesetzen verankert sind.

Moin. Mh in allen diesen Ländern sprechendie Menschen gut Englisch, in Norwegen noch mehr als in Schweden zum Beispiel. Ein Praktikum kann auch nicht schaden, denn dann lernst du die Leute nicht nur innerhalb einer Familie oder gar als Tourist kennen, sondern lernst die Arbeitsumwelt kennen. England ist da sicher interessant!

Schweden, aber die andere skandinavische Länder sind auch gut. Norwegen hat viele freundliche Leute, übrigens.

... und alle Deutschen tragen Dirndl und Lederhosen, trinken Bier und essen Sauerkraut.

Wenn du in zwei Jahren Abitur machst, solltest du dringend an deinem Deutsch arbeiten.

Nichts für ungut.

:-) AstridDerPu