Ausgehen mit Freunden, eine Runde ausgeben, Ja / Nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eine Runde ausgeben 86%
Niemals eine Runde ausgeben 14%

6 Antworten

Niemals eine Runde ausgeben

vielleicht die 1. Runde am Geburtstag, doch jeder trinkt unterschiedliches und unterschiedlich schnell/viel, der Abend reicht nicht für 6 oder 8 oder 12 Runden und dem Zwang dann auch mitzuziehen, so häufig gehen wir nicht in der immer gleichen Konstellation aus, und Pärchen-Diskussionen kommen schnell auf ...

meine Meinung & Einstellung & Erfahrung ...

PS: beim gemeinsamen Essen passierts eher, dass man die Gesamtrechnung auf die Anzahl Leute aufteilt ....

Eine Runde ausgeben

Du musst es ja nicht permanent tun. Die andern dürfen auch mal..was spendieren.

Kann man sicherlich mal machen. Ist doch eine nette Geste. Aber obacht geben dass das mal nicht zur Gewohnheit wird, die anderen es erwarten aber nicht von denen kommt

Eine Runde ausgeben

Natürlich mach das, mache es auch es ist ein geben und nehmen mal gibt der eine aus mal der andere ist einfach so. Und es tut auch dir selbst gut einfach die Soziale Kontakte zu pflegen.

Eine Runde ausgeben

Ist anderswo Standard. Da zahlt nicht jeder einzeln sein Getränk, sondern es werden der Reihe nach Runden für alle gekauft. Viel besser.