Ausgefallenere Ideen zum Discord Server wachsen lassen?

2 Antworten

Es gibt mehr Discordserver als User weil jeder unbedingt einen eigenen haben muss, manchmal auch mehrere, auf vielen Servern findet man häufig auch die selben Leute und die meisten haben genau das Problem. Alles was Du beschreibst gibt es sicher schon auf unzähligen Servern, ich bin da auf verschiedenen. Es gibt auch bereits jedes Thema und alle möglichen Variationen. Ich selber besitze keinen eigenen und investiere meine Zeit dann lieber als Moderator auf einem anderen, anstatt noch einen weiteren zu eröffnen. Die Diskussion wie man neue Leute auf den Server bekommt ist schon ausgelutscht und führt eig immer zum selben Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
ItachiDontDie
Fragesteller

Danke also wissen Sie auch nichts, die Antwort hätte man sich sparen können. (Schon nur weil ich eben alles durchgelesen habe und es viele Leute mit Ihrer Meinung gibt und ich extra geschrieben habe das ich das nicht schon wieder hier brauche)

CorruptedSystem  03.06.2021, 20:13
@ItachiDontDie

Also sollen sich andere Leute für dich etwas ausdenken, damit DU mehr User bekommst? Sowas wirst du hier nicht finden, glaub mir.

ItachiDontDie
Fragesteller
@CorruptedSystem

Wenn jemand eine Idee hat, kann er die ja mitteilen. Gibt schließlich Menschen die einfach nett sind und anderen helfen wollen ^^. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und teilt seine Erfahrungen und was er dagegen getan hat? Genau dafür ist die Frage hier. Und eben nicht um die alte Leier noch einmal zu hören.

CorruptedSystem  03.06.2021, 20:19
@ItachiDontDie

Aber es wäre ja auch blöd, wenn dein Server dann ein Thema hat, welches dich selbst gar nicht interessiert.

Minjae  03.06.2021, 20:34
@ItachiDontDie

Die Frage gab es hier mindestens schon 100 Mal und das Ergebnis ist bei jeder Frage gleich. Ich kann Dir einen ernstgemeinten Vorschlag machen, anstatt z.B. irgendwelche GiveAways zu machen, die nur darin bestehen dem Server beizutreten, was gefühlt die meisten tun, such Dir lieber ein paar Server und legt diese zusammen, so vergrößert sich automatisch die Community, es bringt einfach nichts wenn alle Server stagnieren. Aber das führt uns wieder zu dem Problem, dass jeder seinen eigenen haben muss und es nicht funktionieren kann.

Du musst halt einfach ein Thema finden, von dem es noch keinen Server oder sehr wenige gibt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Schau doch mal in Discord Serverlisten, was es für Themen gibt und nimm dann ein Thema wo es wenige bzw. keine Server gibt und welches viele Leute interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015