Ausgangssperre darf ich meine Schwester zur Arbeit fahren?

3 Antworten

Wenn du angehalten wirst, musst du dich auch mit deinem Personalausweis identifizieren und im Zweifel kontaktieren die Polizisten die auf dem Schein vermerkte Kontaktperson ob der/die Inhaber/in des Scheins, diesen auch zurecht bekommen hat und auch an dem Tag an der Arbeit erwartet wird oder dort gewesen ist und das von allen Personen die sich im Fahrzeug befinden und die wo gegen die Ausgangssperre verstößen, müssen das Bußgeld zahlen.

Nein, die Bescheinigung gilt nur für sie und nicht für dich.

Nein, auf solche Tricks fallen die Ordnungshüter wohl nicht rein.
Notfalls frag bei der Polizei nach.