Ausdauer brutal steigern?!

5 Antworten

Hallo! Joggen ist da schon optimal. Jedes 3. Mal Intervall. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Sehr gut ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube. Und Warnung von einem erfahrenen Sportler : Wann immer man sich im Training brutal zu steigern versucht geht das brutal daneben. Spitzensportler bauen ihre Leistung immer über System und Kontinuität auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

schau mal auf youtube unter crossfit.. Hardcore fitness methode die von anfang an aufbauen, und wenn du was davon bekommst, dann ist es ausdauer..

Ansosten versuch weniger zu joggen, geh stattdessen ganz normal laufen, aber schnelleres tempo, so ca. 8 - 12 km/h und versuch das so lange wie möglich aufrecht zu halten udn halt dabei den oberkörper oben.. Das brignt viel mehr als joggen, ansonsten schwimmen mit der korrekten atemtechnik brignt verdammt viel^^

sry kleiner felher, maximal so um die 8 km/h, das is eh schon fast leichtes joggen^^

0
  1. viertel stunde laufen (normales tempo)
  2. laufer abc - hopsalauf undso (rückwärst seitgallop)... (ca. 10 min)
  3. wenn du hallengeräte zur verfügung hast, dann kannst du mit denen was aufbauen, zum beispiel seitgallop über dicke matten, dort sinkt man weiter ein, es ist schwieriger zu laufen, erfodert mehr kraft
  4. du kannst auch kästen hinstellen und dann über sie laufen zuerst mit einen fuß rauf dann mit dem zweiten und dann gleiche rheienfolge wieder runter) dann im schlusssprung rauf und runter, und zum schluss im schlusssprung ganz rüber)
  5. dann nochmal ca. 10 min laufen, mit sprint über ca. 1 hallenseite,
  6. 2 runden (hallenrunden) so schnell du kannst! also sprint sozusagen, da wirst du nochmal so richtig heiß,
  7. dann würde ich empfehlen atemübungen zu machen um außerdem dein lungenvolumen zu steigern. (8). wenn du danach training hast (wie ich fechten) kannst du nach dem atmen nochmal ein paar runden laufen

das powert ganz schon auf, und wenn du das zwei bis 3 mal pro woche machst, hast du schon ca. nach 2 monaten ganz schön ausdauer

achja wichtig: am besten keine pause zwischen den einzelnen übungen, höchstens mal was trinken, aber keine langen erholungen!!!!

2 tage hintereinander joggen?

Hallo zusammen, ich bin anfänger und war gestern 45 min(7km) joggen ohne pause.

Habe heute leichten muskelkater im po und oberschenkel, von anderen übungen.

Ich wollte heute auch noch joggen gehen. soll ich wieder soviel laufen wie gestern oder lieber etwas weniger? Wenn ja wie lange/weit? (Eig wollte ich mich immer um 5 min steigern) und nach dem joggen mache ich allgemein noch andere übungen

Ich möchte allgemein mehr ausdauer bekommen und auch etwas abnehmen...

Und wie lange/weit sollte man sich immer steigern?

Danke im voraus!

...zur Frage

MMA mit Übergewicht Kampfsport?

Ich hab vor ein Kampfsport zu betreiben und finde das MMA das beste ist und wollt fragen ob es eine gute Idee ist? Ich hab plattfüße und wiege bei 1.88m 105 kilo.
Ich hab angst wenn ich mich anmelde, dass man keinen Trainingspartner in meiner Gewichtsklasse gibt und das ich nicht mithalten kann( mit der ausdauer)

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer, schnellst möglich, steigern?

Also mir ist das echt peinlich, aber ich muss jetzt unbedingt etwas loswerden:

Ich möchte meine Ausdauer steigern.

Ich habe einmal angefangen zu joggen, aber dann aufgegeben, weil ich es nicht soweit geschafft habe. Ich würde gerne mehr joggen gehen, aber mir ist es peinlich, weil ich nicht soviel Ausdauer habe und mich nicht lächerlich machen will.

Ich habe gemerkt, dass ich mich eine kurze Strecke (im Kreis herum), mehr motiviert als eine endlosen Weg ohne Anfang und Ende. Ich habe locker eine 400 m Bahn 7-mal durchgezockt, aber sobald ich eine lange Strecke sehe, habe ich einfach keine...

Kann man die Ausdauer auch durch spezielle Übungen steigern? Ich würde gerne einmal 12 km oder so joggen auf einer normalen Strecke, aber ich denke, dass ich das nie schaffe.

Durch was bekomme ich alles mehr Ausdauer?

...zur Frage

Ist es ok, wenn ich mit 13 Jahren jeden Tag joggen gehe?

Hallo! :) Ich bin 13 Jahre alt, 1.65m groß und wiege um die 53Kg. Ich bin eigentlich eher ein gemütlicherer Typ mit wenig Kondition. Und da ich mich im Sportunterricht beim Laufen immer sehr schwer tue, habe ich beschlossen, meine Ausdauer etwas zu steigern.

 

Seit ein paar Tagen laufe ich jeden Tag 15 Minuten lang. Aber langsam! Ist das ok? Ich weiß nicht, wie weit die Strecke heute war, aber ich denke, ich könnte mein Tempo noch etwas steigern, weil das wirklich sehr langsam war. Es war auch eigentlich nicht sooo anstrengend, wie es in der Schule ist.


Würdet ihr an meiner Stelle mehr Ruhetage machen? Sonntags werde ich nicht joggen gehen. Wäre das denn zu viel?

 

Ich habe vor mein Tempo und die Zeit etwas zu steigern :) Habt ihr andere Tipps, damit ich mehr Kondition bekomme? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Kondition und Ausdauer verbessern?

Hallo zusammen,

In 6 Wochen steht in unserer Schule ein 5 km Lauf an, welcher nach Zeit bewertet wird.

Aus dem Grund möchte ich unbedingt meine Ausdauer verbssern, da mir die Sportnote wichtig ist und meine Ausdauer nicht so gut ist.

Bei dem 4 km lauf habe ich gerade so eine 3 geschafft und 5 km wird noch härter.

Zu mir: ich bin19 j. alt, klein und dünn. Meine Ausdauer kann man als schwach beurteilen.

Wer kann mir gute Ratschläge geben, die mir helfen meine Ausdauer effektiv zu steigern?

Sollte ich einfach immer stumpf 5km laufen und versuchen von mal zu mal eine bessere Zeit zu schaffen oder etwas anderes wie z.B Intervallläufe machen?

Ich danke euch im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?