Ausbildungszeugnis gut oder schlecht?

4 Antworten

Mir klingt es fast zu gut. Die Note wäre 1++.

Ich würde zum Telefon greifen, und Deinen Ex-Chef anrufen, um zu fragen, ob das erst gemeint ist.

Sagt er ja, dann kann ich Dir nur wünschen, dass Dein Lebensweg so weitergeht, wie er sich abzeichnet.

mikewe1
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort und oh jetzt wirklich ist der Zeugnis echt so gut 😅

emib5  11.11.2021, 18:07

Naja, 1+ jetzt nicht wirklich. Aber 1-2.

Heisenberg1078  19.01.2022, 17:21

Nein, eine 1++ ist das Zeugnis sicher nicht. Eine 2 ist aber realistisch. Alleine im ersten Satz "ein solides Fachwissen" das ist eher schlecht. Im 2 Absatz " in hohem Maße belastbar" Note 2 . Im Dritten Absatz "in hohem Maße zuverlässig" Note 3 . Oder du wurdest nur "geschätzt" nicht "sehr geschätzt" . Der Rest war inordnung.

Das Zeugnis ist ziemlich gut. Insgesamt eine 2+ würde ich sagen, wenn man es auch eine Gesamtnote herunterbrechen will. Bei der ein oder anderen Beurteilung wäre noch ein wenig mehr möglich gewesen.

mikewe1
Fragesteller

Danke für die Antwort bei welche Beurteilung denn ?

emib5  11.11.2021, 18:13
@mikewe1

Z. B.

…fand er gute Lösungen. Hier hätte auch … sehr gute Lösungen stehen können.

Bei der zusammenfassenden Leistungsbeurteilung …uneingeschränkt unsere volle Anerkennung…. die maximale Steigerung wäre … uneingeschränkt unsere vollste Anerkennung… gewesen.

Also an den meisten Stelle hätte es in der Zeugnissprache noch eine Steigerungsmöglichkeit gegeben.

Hey,

Ich glaube du möchtest nur von anderen nochmal hören dass es gut ist und weißt es eigentlich. Aber bitte : es ist ein tolles Zeugnis. Vereinfacht: Du warst immer da, weißt viel, bist lernfähig, kannst gut Probleme lösen und alle waren happy mit dir

LG

mikewe1
Fragesteller

Also ich kannte schon vorher meine Leistungen aber mir wurde das nie so wirklich bestätigt und dieses Zeugnis bestätig mir einfach das ich mich schon selbst so gut eingeschätzt habe.

Klingt fast schon zu gut um wahr zu sein

mikewe1
Fragesteller

Übertreibt nicht 😂😂

mikewe1
Fragesteller
@Kevin240501

Ach Spart euch die Ironie ich glaube euch nichts 😂

Kevin240501  11.11.2021, 18:55
@mikewe1

Nein ohne Mist, das ist wirklich richtig gut. Bin ich hier der kevin oder du?😂