Unerwartet schlechte Note für ein Säulendiagramm, kann man das nach diese Kriterien Bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bewertungskriterien sind in Ordnung die vier ist gerechtfertigt 93%
Bewertungskriterien sind zu Subjektiv 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewertungskriterien sind in Ordnung die vier ist gerechtfertigt

Ämmm außer vielleicht Kreativität. Ich meine welches Fach ist das? Sicherlich nicht Kunst.

Aber sonnst?

Ich weiß nicht wie deins aussieht aber von den Punkten her okey

user1795
Fragesteller

Mathematik

Meolettalove2  23.10.2020, 22:03
@user1795

Also sorry aber Mathematik braucht man nicht wirklich Kreativität. Zumindest nicht in der Hinsicht in der es hier wohl verlangt war. Es muss funktional sein.

Aber 12/22 wären bei mir damals eine 3-4 gewesen.

Ich schätze mal 5 Klasse? Da hatte ich zumindest das Thema. Da ist eine 4 für die bissle mehr als die hälft niemals der Notenschlüssel.

Nach den ich dein Profil angeschaut hab muss ich mich entschuldigen du scheinst nicht in der 5 Klasse zu sein sondern deutlich höher. Aber diese Aufgabe wirkte für mich wie eine von der 5 Klasse sorry das sollte nicht Böse gemeint sein.

Meolettalove2  23.10.2020, 22:12
@user1795

Naja bei eben halbe Punktzahl 3-4

Aber machmal auch 4+ 4 finde ich da schon krass

Bewertungskriterien sind in Ordnung die vier ist gerechtfertigt

Anscheinend fehlt dir eine komplette Achse, dementsprechend muss dir schon ein Drittel der Punkte fehlen, dazu noch sehr unsauber und dadurch fehlerhaft. Die 4 ist vollkommen gerechtfertigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
user1795
Fragesteller

Die Punkte sind ja auch nur knapp über die Hälfte ,reichen aber noch für eine 4,

es dürften nicht weniger sein . Ist das von der Lehrerin streng oder sehr nett bewertet?

Ganz schön viel Arbeit zur Bewertung eines Diagramms...

Kreativitä bei einem Säulendiagramm? Vllt Farbwahl, oder nicht 3D?

In Zeiten von Excel (und vor allem Powerpoint) tendiert man mMn zu sehr dazu sich in solchen Varianten zu verzetteln und sich vom Schein blenden zu lassen!

Es es ist Kommunikationsmittel und soll vor allem über Fakten informieren. Dazu muss es angemessen (sorgfältig), richtig und vollständig sein. In 'bunt' und '3D' kann es jeder auf dem PC erstellen (auch wenn ihr es offensichtlich manuell gezeichnet zeichnet habt.)

Bewertungskriterien sind in Ordnung die vier ist gerechtfertigt

Ja ist in Ordnung. Frag deinen Lehrer was er sich unter Kreativität vorstellt, oder hat er es vielleicht so gar vorher gesagt/geübt?!
Sonst ist aber klar warum du nur ein ausreichend hast und das ist eigentlich noch nett. Dein Diagramm enthält keinerlei Informationen und es scheint sehr unsauber und damit auch ungenau zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch
Meolettalove2  23.10.2020, 21:57

Warum wird der Informationsgehalt so wenig Gewichtet?

Bewertungskriterien sind in Ordnung die vier ist gerechtfertigt

Das einzige was ich fragwürdig finde ist tatsächlich Kreativität. Was mir da höchsten einfallen würde wären der Einbau von Muster. Mit Sicherheit, hat euch der Lehrer aber dazu geschult.