Ergibt es Sinn, mit einem schlechten Ausbildungszeugnis staatlich geprüften Techniker zu machen?

1 Antwort

Hallo gute Frage.Ein schlechtes Abschlussprüfung ergibt keinen Sinn weiter zu machen.Aber studieren kann man immer.Da ist das Alter egal.Das kann man auch noch mit 100 Jahren lach.Viel Erfolg wünsche ich dir.Schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

verreisterNutzer  10.03.2022, 00:30

Danke für die Antwort. Meine Abschlussprüfung war 1A, ich habe die beste Prüfung in meiner Klasse abgelegt. Das bringt mir leider nicht so viel, weil mir mein Arbeitgeber ein richtig schlechtes Ausbildungszeugnis gegeben hat. Es ist voll mit 3en und 4en. Das brauche ich so nirgends vorzulegen. Mit der Ausbildung bin ich fertig und habe mit einem guten Ergebnis bestanden.

Habe eigentlich schon damit gerechnet, dass mein Arbeitgeber vorhatte, mich rauszuschmeißen, obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen habe. Das ist aber nicht passiert. Das Zeugnis hat mir echt Angst gemacht. Vielleicht haben die schon damit gerechnet, dass ich eventuell weggehen würde und haben es mir dann schwer gemacht. Hatte da mal erwähnt, dass ich Techniker machen möchte...