Ausbildungsentschuldigungen?

4 Antworten

Normalerweise bekommst Du vom Arzt zwei Ausfertigungen. Eine (weiß, A 5) ist für die Krankenkasse und die andere (gelb, A 6) ist für den Arbeitgeber. Eigentlich steht auch auf den Ausfertigungen (oben rechts), wer diese bekommt (siehe Anhang). Für die Berufsschule machst Du eine Kopie - sie ist schließlich nicht der Arbeitgeber.

AU Arbeitgeber - (Ausbildung, ntschuldigungen) AU Krankenkasse - (Ausbildung, ntschuldigungen)

Also mein Sohn muss seinen Krankenschein immer im BBZ abgeben. Ist er krank, ruft er in der Berufsschule bzw. im Betrieb an und sagt dort Bescheid. Das BBZ ist die übergeordnete Stelle von Schule und Ausbildungsbetrieb bei ihm.

Das Original gibt's du in deinem Betrieb ab. Du macht vorher aber eine Kopie davon und auf die Kopie muss eine Unterschrift von deinem Ausbilder + Stempel. Die Kopie zeigst du dann der Schule.

Wann müssen Azubis nach der Berufsschule noch in den Betrieb?

Moin zusammen,

wie ist die gesetzliche Regelung, wann volljährige Azubis nach der Berufsschule noch in den Betrieb müssen? Wie viele Berufsschulstunden müssen dafür absolviert sein?

...zur Frage

Kann man ein Motorrad zulassen nur mit Kopie Fahrzeugschein/ Tüv Bescheinigung?

Ist das wie möglich un Original nach zeigen oder so?

Was wenn Original verloren gegangen ist?

Wie lange dauert es bis man neune bekommt? kann man einen vorläufigen bekommen oder so?

...zur Frage

Krankmeldung Betrieb auch Berufsschule vorlegen?

Hi Leute ich mache zurzeit eine Ausbildung und meine Frage ist es:

wenn man im Betrieb krank ist, muss man das dann auch der Berufsschule weiterleiten?

Weil ich weiß wenn ich in der Berufsschule krank bin muss ich es halt dem Betrieb weiterleiten.

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

krankenschein, Arge, Bewerbungstraining- wo gebe ich den Schein alles Original u. nicht orig. ab?

Im Bildungsinstitut meinte man kann den per Email schicken, also einscannen. Meine Sachbearbeiterin meinte es müsse das Original an den Bildungsträger, aber ist es bei einer Email noch original? Und bekommt die Arge eine Kopie? Sorry für die Fragen, ich blick da nicht so durch. Wie sieht es denn rechtlich aus?

Bin von gestern bis kommenden Dienstag mit Magen-Darm-Grippe krank geschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?