Ausbildungsbeginn 1.September, wann kommt dann das erste gehalt?

9 Antworten

Frag ein Kollegen kriegst gleich wie er gehalt

Ende des Monats?

Ve4mutlich nach 4 Wochen- sollte im Vertrag stehen.

Man bekommt sein Gehalt immer am Ende des Monats. Du wirst dein 1. Gehalt also Ende September bekommen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__18.html

(2) Ausbildende haben die Vergütung für den laufenden Kalendermonat spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu erhalten.

Aber vielleicht kommt es ja auch etwas früher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es gibt versch. Möglichkeiten. Manche bekommen es im Vorraus, manche zur Monatsmitte oder auch zum Ende des jew. Monats.