Ausbildung/Beruf /Jobs die jeder easy schaffen kann?

4 Antworten

Talent Mus man erst Endecken oder sich antrainieren abewr wen du   nichts mit dem Beruf anfangen kannst dann ist das wohl der falsche außerdem mußt du wohl eher in eine 2te Ausbildung machen wen du den Beruf auf Dauer nicht ausüben willst!

EAsy und Ausbildung passen nicht zusammen falls du interes an Technik hast   wäre was im Handwerk  möglich zb weil es da auch Abwechselnde  arbeiten geben kann aber da wäre es gut vorher zu wissen ob man   fein oder grob Mechaniker ist !Auch reicht da oft der hauptschul Abschluß! Am besten läst du dich mal richtig  beraten und   bevor du dich entscheidest erkundige dich  genau über die berufe und auch was die Arbeitszeiten so sind!

Ziehe dich nicht einfach selber runter nur weil du noch nicht das richtig für dich gefunden hast!

Nicht jeder der von der haupschule kommt  kann nicht mal rechnen  .Oft kann es sogar so sein das studierte Techniker zu den Fachidioten werden die nicht mal einen Hammer benutzen können.

Die aussage das   welche in der berufschule nicht mal die grundrechnearten beherrschen   ist schon 20-30 Jahre alt!

Das dürfte sehr schwer werden, da einen Beruf zu finden. In jedem Ausbildungsberuf hast du ja auch regelmäßig Berufsschulunterricht und da wird auch einiges verlangt. Ich selber bin Maurer. Wer keine Ahnung von der Materie hat, wird vielleicht denken jeder könnte Maurer lernen. Aber da es bei den meisten Hauptschülern schon bei den Grundrechenarten mangelt, bedeutet das meistens, dass man die Gesellenprüfung nicht schaft. Außerdem muss man auch für die berufsspezifischen Fächer lernen, sonst wird es auch schwer.

Es ist ja nicht umsonst so, dass man mit bestandener Ausbildung automatisch den Hauptschulabschluss hat, bzw. mittlerweile wird es glaube ich, sogar als Realschulabschluss gewertet.

Kein Ausbildungsberuf ist deshalb ein "Selbstläufer". Wer das (relativ niedrige) Niveau nicht drauf hat, dem bleiben leider nur Hilfsarbeiterjobs.

herzilein35  09.06.2017, 20:23

"Hauptschüler Grumdrechenarten mangelt." Nein sicherlich nicht. Nur weil man Hauptschule hat, hat man nicht weniger auf dem Kasten oder kann nicht rechnen. "mit bestandener Ausbildung automatisch den Hauptschul bzw den Realschulabschluss gewertet wird" Stimmt auch nicht. Man kann nur einen Realabschluss bekommen, wenn man Zusatzunterricht belegt und eine extra Prüfung ablegt.

janfred1401  09.06.2017, 20:43
@herzilein35

Ich hatte auch "nur" Hauptschulabschluss :-) Wenn du allerdings heute Personalsachbearbeiter fragst, werden die meisten sagen, dass sich Hauptschüler oft an Eisstellungstests schon sehr schwer tun. Natürlich möchte ich nicht alle Hauptschüler über einen Kamm scheren.

Außerdem scheint der Fragesteller ja auch ein Motivationsproblem zu haben wenn er sich für nichts begeistern kann und nach einem Ausbildungsberuf fragt, bei dem man (so lese ich es zwischen den Zeilen), nichts machen braucht.

Ziehe den Berif durch, auch wenn du dich nicht dafür begeistern kannst. Das hatte ich auch gemacht. Hinterher kann man immer noch was anderes machen. Du bist nocht an deine Erstausbildung gebunden. Du hast aber was und das mögen Arbeitgeber mehr, da du dadurch Durchhaltevermögen beweist

Lagerhelfer

janfred1401  09.06.2017, 20:06

Für jede Art von "Helfer - Arbeiten" braucht man keine Ausbildung. Und wird auch dementsprechend bezahlt.