Ausbildung? Vorbild für heutige Jugend?
Haben Sie einen Schulabschluss? Ich frage, weil ich mir große Sorgen um heutige Rapper Generation mache, - manche preisen ihre fehlende Bildung und Unwissenheit und singen eben- „ ich habe keine Schulabschluss, aber viele harten Drogen in meinem Kofferraum…“ Was denken Sie über solchen Trend im Deutschen Rap? Unterstützen Sie die Werte mit einem zum Teil offensichtlich kriminellen Hintergrund, die man damit in die Jugendmassen bringt? Danke für die Antwort!
1 Antwort
Ich finde diesen Trend ebenfalls nicht gut. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, mein Abitur gemacht und eine abgeschlossene Ausbildung seit 7 Jahren.
Ich mag das prahlen vieler Musiker innerhalb der Rapszene selber nicht und kann mich damit auch nicht identifizieren, weswegen ich oft Lieder darüber schreibe, dass Materialismus und Geld nicht alles ist, was einen glücklich macht.
Ich verstehe, dass man Stolz auf sich sein möchte und das seiner Community zeigen möchte, dann sollte man jedoch lieber etwas gutes tun statt damit zu prahlen wie viel Geld man jetzt für Drogen ausgeben kann.....
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort und großen Respekt für deine Lebenseinstellung und deine klare Positionierung! Ich wünsche dir in deinem Künstlerischen Werdegang alles Gute und viel Glück!!! 🤝👍