Ausbildung trotz Vorstrafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es zu einer Verurteilung kommt, hast Du noch Chancen auf eine Ausbildung. Am besten ist es, dem künftigen Ausbilder in diesem Fall zu sagen, dass Du eine Dummheit begangen hast. Dann wird sich zeigen, ob der Arbeitgeber trotzdem Vertrauen in Dich hat und Dir eine Chance gibt. Das hängt dann natürlich vor allem von Dir ab, wie Du dich engagierst und bemühst, die Ausbildung gut zu machen. Es gibt ja 3 Monate Probezeit eben genau deshalb, damit man sich bewähren kann und zeigen kann, was in einem steckt. Der Arbeitgeber geht also kein sehr großes Risiko ein, wenn er Dich als Lehrling annimmt.

Du könntest auch anbieten, erstmal zur Probe zu arbeiten.

Das darf nur drin stehen wenn es zur verurteilung kommt.

Du musst sowas aber angeben wenn du gefragt wirst - sonst ist es arglistige täuschung. Man MUSS im lebenslauf auch angeben wenn man im Gefängnis war.

Ja die haben halt gesagt das die das einfordern fals ich die Stelle bekomme... Aber wenn bis dahin doch nix da is is das doch egal oder?

0

Bis zu einer eventuellen Verurteilung gilt man als unbescholten, also kein Eintrag. Und nicht jede Verurteilung wird eingetragen. Wenn du allerdings gefragt wirst, ob derzeit ein Ermittlungsverfahren läuft, solltest du die Wahrheit sagen.

visum für neuseeland trotz vorstrafe?

hallo zusammen.ich und mein freund wollen nächstes jahr nach neuseeland und uns neben dem studium selbstständig machen.erstens, finktioniert diese kombination?er hat allerdings eine lange vorstrafe (5 jahre).ich habe mich um hilfe bemüht und bekam die antwort,dass er die gründe für die strafe angeben muss.ist damit das motiv oder die zu bekennende strafe gemeint?darüber hinaus,gibt es die aufforderung bei einem business visum die vorstrafen anzugeben oder überhaupt ein visum wo es quasi egal ist ob man so eine lange vorstrafe hat?ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Kleiner Waffenschein trotz (Vorstrafe)Wegen diebstahl?

Also ich habe vor ca. 2 Monaten ein kleinen diebstahl begangen (35€ Kopfhörer) bei Saturn (Ich bereue es immernoch) und das war auch meine erste Straftat die ich je gemacht habe und die wird auch wahrscheinlich fallen gelassen die Anzeige ,muss ich mir dann trotzdem sorgen machen? wenn ich nächstes Jahr den waffenschein beantragen möchte (Ich werde nächsten Monat 17)

...zur Frage

Kommt meine Strafe ins führungszeugnis?

Hey. Habe vor über einen jahr eine jugendstrafe von 300 Euro bekommen. Monatlich musste ich 100 euro zahlen als 3 Monate. Kommt das ins führungszeugnis? Keine vorstrafe. Danke.

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Warum zerstört eine Anzeige ein Leben?

Warum sagt man, dass Anzeigen ein Leben zerstören? Wirken die sich auf die berufliche Zukunft aus? Steht eine Anzeige in einer Akte und kann der Arbeitgeber diese einsehen?

...zur Frage

Vorstrafe mit 11?

Hallo,

Mit 11 hab ich in ein Kiosk damals yu hi oh Karten geklaut und eine Anzeige bekommen war auch vor Gericht.Richtig sicher bin ich mir aber nicht.

Jetzt bin ich 18 und wollte fragen ob das immernoch in meiner Akte steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?