Ausbildung oder Kellnern, was ist schwerer?

4 Antworten

Das kann man aber nicht gut vergleichen, denn der Kaufmann arbeitet mit dem Hirn, was Kopfschmerzen verursachen kann, weil man manchmal viel denken muss, und das Kellnern ist viel Laufarbeit - also körperliche Arbeit, dass man sich danach erschöpft aufs Sofa fallen lässt.

Vanessioo
Fragesteller

Naja, als in der Ausbildung als Kaufmann, macht man fast dasselbe wie eike Aushilfe. Läuft hin und her, räumt Sachen ein und aus, kassiert ein wenig. Aber ja, komischer Vergleich

JSYGO  07.09.2021, 22:12

Kaufmann für Einzelhandel = Regelauffüller und Kassierer. Groß mit dem Hirn arbeiten tun die nicht.

Eine gelernte Servicekraft muss, je nach Standard des Restaurants, konstant auf die richtige Etikette achten unabhängig davon ob die Gäste einem grade die Bude einrennen. Dann noch die richtigen Getränke und Speisen zum richtigen Tisch bringen.

Kellner müssen körperlich, mental und geistig deutlich fitter sein wie Kaufmänner im Einzelhandel.

Sie hat 0 Ahnung den grade der Beruf Kellner ist einer der schlimmsten berufe den da hat man oft 12 stunden arbeit zeit Arbeiten besonders am Wochenwende!

Eine Ausbildung ist besser und wertvoller den danach hast du ein Ordentlichen Beruf meistens mit Regel Arbeitszeiten!

Als Azubi besonders wen man neu anfängt ist man meistens der Packesel und Mädchen für alles! Aber nach 3 Monate Ändert sich das dan schon den Dan kennt man die Abläufe und auch das material was verkauft wird vielleicht auch die Preise!

Auch wen deine Ausbildung mal schwerer sein kann heist das nicht das diese zu schwer ist! Außerdem Arbeitest du schon wie es im Echten Arbeitsleben ist und sie eher wie eine Aushilfe!

Sie Lernt dort nichts bzw kaum was!

Kellner in der Bahnhofswirtschaft oder dem Nobelrestaurant? Da gibt es wohl Unterschiede. Man kann Speisen servieren oder das Essen vor dem Gast hinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessioo
Fragesteller

Ich weiß nicht, sie Kellnert momentan in deinem Resturant.

Ernsthaft?

Das stimmt natürlich nicht. Unsinn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Vanessioo
Fragesteller

Sie war sehr davon überzeugt, was ich gar nicht nachvollziehen kann 🙄