Ausbildung mit vollen Lohn?
Hallo und zwar höre ich öfters das Leute in der Pflege eine Ausbildung machen und mindestens das doppelte bekommen anstatt des normalen Azubi Lohnes? Wie geht sowas?
3 Antworten
Viele Azubis verdienen noch unter 1000€ pro Monat. Die meisten Azubis in der Pflege wohl knapp über 1000. Das ist damit sicherlich gemeint. Wie sowas geht? Personalmangel und in der Pflegebranche werden viele Kräfte gebraucht. Auch die normalen Angestellten Pfleger/ Pflegehelfer verdienen dort nicht schlecht. Teilweise mehr als Leute im Öffentlichen Dienst.
Unabhängig davon muss der Betrieb die Zahlung natürlich leisten können. Wenn der Betrieb generell schon viel zahlt, wirkt sich das auch auf die Ausbildungsvergütung aus.
Warum nicht?
Mein Ziel ist es sowieso danach Leihfirma um 5k netto abzuraumen.
Meine nur jetzt für die Ausbildung
Ein Betrieb kann dir natürlich schon in der Ausbildung einen höheren Lohn zahlen.
Mache momentan Ausbildung in der Pflege . Hatte davor 7 Jahre einen anderen job bzw auch andere Ausbildung abgeschlossen.
Bin öffentlich Dienst da sind es 1000 Euro die ich bekomme ist halt zum vollen Lohn vorher echt woran man arbeiten muss. Dachte wird leichter.
Hallo und zwar höre ich öfters
"höre ich öfters" ist eine Behauptung. Hast du auch einen Beleg für diese Behauptung?
Genau hatte vorher Vollzeit job wollte mich beruflich neu orientieren und hab Ausbildung in der Pflege angefangen und bekomme knapp 1000 Euro bzw 960 oder 1000 schwankt.
Aber jetzt höre ich öfters das Leute im Altenheim die3 jährige Anfangen Ausbildung und verdienen netto 1800-2000 . Würde ich auch sofort machen auch wenn der lern Effekt anders wäre als im Uni Klinikum sieht man ja mehr