Ausbildung Kaufmann im Büromanagement trotz schlechtem FachabiZeugnis (schulisch)?

1 Antwort

Naja, deine mittlere Reife war doch aber recht gut? Und 3,6 im Fachabi ist jetzt nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht katastrophal Schlecht. Sehe also kein Problem dich auf eine Ausbildung zu bewerben. Vor allem da für die Bewerbung dann ja die mittlere Reife erstmal der relevante Abschluss ist.

Dass FOS schwerer ist als Realschule wissen auch die Ausbildungsbetriebe, also ist hier ein Abfall in den Noten auch durchaus nicht ungewöhnlich.

Trolol276
Fragesteller

Ich danke dir! Bin ein etwas unsicherer Mensch wenns um mich selbst geht 😅

Derzi  22.07.2023, 09:05
@Trolol276

wie unten @Rheinflip schon schreibt, bewirb dich doch gleich um eine Ausbildung. Jetzt noch dass erste Halbjahr der 13ten zu machen ist Quatsch, damit verschwendest du nur ein Jahr. Mach entweder die 13 fertig oder lass es ganz sein, dass bringt dir wenig da jetzt im Halbjahreszeugnis die Noten zu verbessern und dann abzubrechen. Dass sieht dann in einer Bewerbung erstrecht seltsam aus.

Trolol276
Fragesteller
@Derzi

Oh, okay. Na dann würd ich natürlich trotzdem mein Abitur erstmal bis zum Ende versuchen!