Ausbildung in Schleswig-Holstein wenn ich in Ba-Wü wohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsschule richtet sich nach der Ausbildungsstätte!
Würdest Du Hörgeräteakustiker lernen, müsstest Du von Hessen, RP, sogar nach Lübeck fahren! - Oder Glasbläser in Brandenburg nach Hessen, aber es kommt auf den Ausbildungsberuf und die Zuständigkeit an. Wenn man Maure lernt ist es meist im Umkreis von 20 km!

Das dürfte in der Regel nicht gehen, es ist normalerweise die Berufsschule zu besuchen, die für den Ort des Lehrbetriebes fachlich zuständig ist.

FreeBiker73  22.08.2023, 08:39

Wenn's die gibt! :-) Hörgeräteakustiker oder Glasbläser gibt es nur 2 Schulen in Deutschland! Und wie viele Bundesländer gibt es? - Da gibt es meist Blockunterricht .... !!!

Da würde ich in der Firma nachfragen wo du die Ausbildung anfängst.