Abi in Baden-Württemberg wirklich schwerer (und angesehener) als Abi in Schleswig-Holstein?!

6 Antworten

Im Durchschnitt vielleicht. Es gibt aber viele Schule im Norden Deutschlands die überdurchnittlich gut sind. Deutschland muss in Zukunft ein einheitliches Schulsystem aufbauen !

Mehr Wert ist gar nicht. Trotzdem schon nach der Wahl und Anrechnungsfähigkeit ist das Abu z.B in Niedersachsen 100x leichter tut mir leid

Es ist doch mittlerweile in fast allen Bundesländern das Zentralabitur eingeführt worden. Der Weg dorthin und die Vorbereitung darauf sind unterschiedlich, aber die Ergebnisse sprechen für sich..

Solche Vorurteile werden auch nur von denen verbreitet, welche sich damit besser stellen und ihr minderwertiges Selbstwertgefühl erheben wollen... Abi ist Abi, alles andere ist Diskriminierung.

Abiturienten aus den südlichen Bundesländern tun sich leichter im Studium, aber angesehener ist man denke ich dadurch nicht.

Und wieso tun sie sich leichter?

Egal Schwaben und so sind eh komisch :D

0

Auch so ein Vorurteil... In meinem Studiengang waren die Süddeutschen diejenigen die am meisten zu kämpfen hatten... Nur mal so zur Statistik.

1
@ETechnikerfx

Nur weil es in deinem Studiengang so war, kannst du nicht einfach verallgemeinern.

1

Was möchtest Du wissen?