Einjährige Ausbildung zum Krankenpfleghelfer oder Altenpflegehelfer?

2 Antworten

Eigentlich gibt es Altenpflegerhelfer und so nicht mehr.

Die 1 Jährige (Dich ich sogar bald anfange) heißt Pflegefachassistent.

Und die 3 Jährige Pflegefachmann/Frau.

Wenn du Online bei der Caritas oder Alexianer schaust, findest du dort auch die Ausbildung dazu, es gibt sicher noch andere Firmen aka Berufsschulen, die dies anbieten.

Guck gründlich nach.

Ich würde dir raten die 3 Jährige Ausbildung zum Pflege Fachkraft zu machen. Dann hast du später bessere Voraussetzungen im Beruf um auch weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht