Wie viel verdient eine Erzieherin in Schleswig-Holstein?

4 Antworten

Hallo!

Mal wieder antworte ich gerne auf die Frage nach dem Gehalt:

Das Gehalt hängt davon ab, ob nach einem Tarifvertrag bezahlt wird (und nach welchem). Ein möglicher Tarif ist der TvöD-SuE. Soweit ich weiß, zahlen öffentliche Träger nach diesem Traifvertrag; ich kenne auch andere Träger, die sich danach richten oder zumindest daran orientieren. Hier findest du entsprechende Gehaltstabellen und einen Gehaltsrechner:

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

ErzieherInnen sind dort in der Regel in Entgeltgruppe S6, in den Stufen steigt man mit der Zeit beim gleichen Arbeitgeber auf.

In der Ausbildung, die ja schulisch ist, verdient man soweit ich weiß gar nichts!

Kannst du alles ergoogeln. Schau auch mal auf Berufenet.