Verdient man mit Kindheitspädagogik Studium mehr als wenn man eine normale Ausbildung zur Erzieherin macht?

1 Antwort

Tendenziell kannst du mit dem Studium die gleichen bis etwas bessere qualifizierte Jobs übernehmen. Du wirst sehr des Studiums weniger verdienen als die Erzieher, das kompensiert sich dadurch dass du später etwas mehr verdienen könntest.

Das kindheitspädagogik Studium ist sehr jung, man kann also noch nicht 100% sagen wie sich das am Arbeitsmarkt durchsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen