Ausbildung im Hamdwerk?

4 Antworten

Ja ist normal

Keine Sorge da schaffst du, Berufsschule ist generell selten wirklich schwer

War immer nur ein halbwegs guter Schüler aber nix besonderes und hab ne Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht inklusive Anatomie, Biologie, Psychologie, Heilkunde etc. und selbst das geht mit genug lernen

Henny97  28.07.2023, 14:24

Weiß ja nicht was genau für ne Ausbildung aber du wirst da keine E Funktionen, PQ Formel oder sonst so ein Kram haben

Yapyapyap733  28.07.2023, 16:15
@Henny97

(Als unnötige Info) Als Zimmermann und Dachdecker kommt die pq-Formel dran xD

Was hießt „der Beste“? Gegen Dyskalkulie gibt es Therapien. Gegen Probleme mit dem kleinen Einmaleins gibts nen Taschenrechner. Und was die Rechenwege angeht - solange du nur einen Gesellenbrief anstrebst und nicht gleich Meister werden willst, sollte Hauptschulniveau durchaus reichen. Gibt sogar gute Handwerker, die nicht mal den haben.

Dawinnn
Fragesteller

sollte heißen das ich Mahte nie der 1 oder 2 Schüler war und danke

Hallo,

klar ist das normal ein wenig Angst zu haben. Schließlich beginnt ja ein neuer Abschnitt, mit dem du noch nicht so großartig vertraut bist.

Ich denke mal viel mehr als plus minus, mal durch und Prozentrechnung wirst du im Handwerk nicht benötigen. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)

Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Um ein Handwerk zu erlernen, muss man nicht ein Mathe-Prof sein. Alles, was du brauchst wird dir auch nochmal in der Berufsschule und im Betrieb beigebracht und geübt - doppelt genäht hält besser.