Ausbildung im Chemiebereich Frauenquote?

2 Antworten

Das kann an einer Frauenquote gelegen haben, aber ebenso daran, dass die anderen ggf. noch schlechter waren oder dass du einfach bei den anderen Dingen (z.B: Gespräch) überzeugt hattest oder einfach nicht genug Bewerber da waren (ggf vorher schon abgesprungen sind). Möglichkeiten gibt es also mehrere, auch noch weitere die mir spontan gerade nicht einfallen.

Manche haben ja auch z.B. Prüfungsangst, schneiden beim Test schlecht ab, aber wenn der Rest passt wird ggf. doch eine Chance gegeben. Immerhin gehen die Personaler ja davon aus, dass jeder der sich dort bewirbt daran Interesse hat.

Das kann man nicht pauschal sagen, kann jedoch darauf hinweisen.

Wie hast du es empfunden, dass man dich rein theoretisch aufgrund deines Geschlechts einstellen wollte?

W/23

Woher ich das weiß:Hobby – das Nachdenken in der Nacht, also Nach(t)denken