Ausbildung Finanzamt?

3 Antworten

Ich war selber mal beim Finanzamt. War von 1992 bis 1994. Damals musste man die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich glaube das ist immer noch so. Mit anderen Worten. Es kann also leider keine Ausbildung beim Finanzamt machen.

Eine Ausbildung schon, aber er kann kein Beamter (inkl. Beamtenanwärter) werden.

Jochen5  09.05.2024, 22:14

Ja aber während der Ausbildung ist man auch schon Beamter auf Widerruf.

Ronox  09.05.2024, 22:30
@Jochen5

Nicht wenn es eine normale Ausbildung ohne Verbeamtung ist. Kommt eben darauf an, um was es geht.

Jochen5  09.05.2024, 22:34
@Ronox

Ich habe damals eine Ausbildung gemacht. Gut das war von 1992 bis 1994. Ich war damals Beamter auf Widerruf. Bin allerdings seit 1994 nicht mehr beim Finanzamt.

Ich wüßte, daß das nicht geht

Nur Beamter kann er wohl nicht werden.

Fragt doch einfach beim zuständigen Finanzamt nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.