Ausbildung die man als Überbrückung nutzen kann bis man 18 ist ( werde 16)?

4 Antworten

Entweder suchst du dir eine richtige Ausbildung oder du gehst zur Bundeswehr oder du trägst dich offiziell in Schulen ein aber inoffiziell machst du einfach nichts bzw. bist oft länger "krank". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Lamepe173 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:36

hahah nein brauche eine Ausbildung damit ich nach 2 jahren ein real hab

Zu wenig Info, so kann man dir nicht helfen. Bitte im OT ergänzen:

• Was strebst du an?
  • Was für einen Schulabschluss hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lamepe173 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:35

Ich strebe Rettungsani an und habe Hauptschulabschluss, aber werde nach 2 Jahren Ausbildung ein real bekommen

notting  11.12.2024, 18:46
@Lamepe173

Ich sehe keine Ergänzung im OP. Du raubst so komplett unnötig potenziellen Helfer die Zeit (sie fragen unnötig auch nach bzw. deine Antwort hier unten sieht man nicht bei schnellem Durchscrollen) oder sie ignorieren deinen Thread...

Du kannst auch direkt nach der Hauptschule Realschul-Abschluss machen, z. B. 2jährige Berufsfachschule. Dann sind deine Chancen bei einer Bewerbung für eine Ausbildung viel besser, so zieml. egal welche Ausbildung.

notting

notting  11.12.2024, 18:49
@Lamepe173
Aber für die Erfahrungen????

Verstehe absolut nicht, was du meisnt.

notting

notting  11.12.2024, 19:07
@Lamepe173
Ja erfahrungen in dem bereich

Da versteht man genauso schlecht was du willst.

notting

Es gibt 2 jährige Berufskollegien da kannst du dich mal drüber informieren, welche es da bei dir in der nähe gibt und dir gefallen. Dann wäre diese Zeit bis 18 nicht komplett verschwendet.

Lamepe173 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:34

Ne , brauche eine Ausbildung Weil ich dann anch 2 jahren ein realabschludd hab

Der Verkäufer dauert zwei Jahre, ist (inhaltlich) nicht zu schwierig, du lernst den Umgang mit gestressten und aggressiven Mitmenschen und verdienst (bei vielen Anbietern) gar nicht mal so schlecht...

AkaneAkemi  11.12.2024, 19:50

Das wollte ich gerade dem User auch vorschlagen (lerne seit August diesen Jahres Verkäuferin)