Ausbildung bestanden..Freunde neidisch..?

Support

Liebe/r xxdj227xxx,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

15 Antworten

Hm. Schwierig.
Ich denke, dass wenn du 100 Leuten schreibst, dass du gerade eine sehr sehr wichtige Ausbildung bestanden hast und jetzt in eine andere Lebensphase wechselst, dir 90 Leute gratulieren werden , 5 Leute gar nicht reagieren werden und 5 Leute dir irgendwas schreiben, was dein Glück minimierien soll.

Wenn einer dieser 5 Leute aber ein sehr guter Freund oder gar dein Liebster ist, dann ist das schon die Nachfrage wert, wie genau er das meint.
Ob er nicht in der Lage ist, deine Leistung erstmal anzuerkennen, bevor er etwas auszusetzen hat.
Als Lebenspartner wäre das alles andere als Wertschätzung, die Basis einer Beziehung ist.

ist doch absolut realistisch was dein freund sagt. die ausbildung garantiert dir nicht das du ein hohes gehalt bekommst. Sie macht es möglich das du viel verdienst aber das muss ja nicht so sein. konmr drauf an wo du arbeitest und was die firma bereit ist zu bezahlen.

luuisa001
Fragesteller

Okay, er hätte aber mal mindestens gratulieren können

Keine Arbeit - keine Kohle

kann in jedem Job passieren, damit hat erschien recht

Trotzdem gibt es auch immer Neider - gerade wenn man mit seinen Erfolgen Werbung macht ;-)

luuisa001
Fragesteller

Können das auch "Freunde" sein?

Repwf  08.06.2018, 10:55
@luuisa001

Naja, ich zb schätze diese ehrlichen Freunde oftmals mehr als die die sich nur „vornerum“ freuen...

Hallo,

als erstes Herzlichen Glückwunsch, das du die Ausbildung bestanden hast. Hut ab dafür !!

Nur ein Freund hat mir geschrieben: "Hast aber nie Geld verdient😂".
Er darauf: "Du wirst ganz bestimmt nicht mehr Geld verdienen"

Wenn du ihn als Freund bezeichnest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Solche Leute, die meinen über jemanden schlecht zu reden, nur weil die neidisch sind und den jenigen es nicht gönnen, sollen erstmal zusehen, das die es besser machen.

Ignoriere einfach seine bl**den Aussagen, die kann er sich sonst wo hinstecken.

Sei du einfach froh, das du es bestanden hast und alles andere kann dir egal sein.

Die jenigen, die dir gratuliert haben, ist super.

Jetzt darfst du ans Geld verdienen gehen.

Viel Spaß und viel Glück dabei !!

luuisa001
Fragesteller

Ja ich freue mich ja. Ich bin allerdings schon 4 Jahre mit ihm befreundet. Ich kann schlecht auf ihn verzichten

user82563922  08.06.2018, 11:01
@luuisa001

Aber trotzdem hätte er sich diese Aussage sparen können.

Sowas macht man einfach nicht.

Ich persönlich, wäre schon beleidigt, auch wenn einer mit mir lange befreundet ist und dann mit so einer billigen Aussage ankommt.

Das muss einfach nicht sein.

Entweder gönnt man den jenigen das oder man ist kein guter Freund.

luuisa001
Fragesteller
@user82563922

Kann ja auch sein dass er nur darauf bezogen einfach nur neidisch ist. Weil bis jetzt hat er mir z.B. immer zum Geburtstag gratuliert

user82563922  08.06.2018, 11:13
@luuisa001

Geburtstag ist nochmals was anderes ;-)

Aber Ausbildung ??

Du hast ja bestanden, all deine Freunde (bis auf er) haben dich gratuliert und du bist sozusagen der Held und das passt ihm persönlich nicht, daher hat er seine bl*den Sprüche abgelassen und dir noch nicht mal gratuliert !!

Hey - Glückwunsch :)

Ach weißt du, man hat immer welche um sich rum, die einen nur runterziehen wollen. Sowas sortiert man mit den Jahren aus^^