Ausbildung bestanden..Freunde neidisch..?

Support

Liebe/r xxdj227xxx,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

16 Antworten

Hm. Schwierig.
Ich denke, dass wenn du 100 Leuten schreibst, dass du gerade eine sehr sehr wichtige Ausbildung bestanden hast und jetzt in eine andere Lebensphase wechselst, dir 90 Leute gratulieren werden , 5 Leute gar nicht reagieren werden und 5 Leute dir irgendwas schreiben, was dein Glück minimierien soll.

Wenn einer dieser 5 Leute aber ein sehr guter Freund oder gar dein Liebster ist, dann ist das schon die Nachfrage wert, wie genau er das meint.
Ob er nicht in der Lage ist, deine Leistung erstmal anzuerkennen, bevor er etwas auszusetzen hat.
Als Lebenspartner wäre das alles andere als Wertschätzung, die Basis einer Beziehung ist.

Dein Einstiegsgehalt in diesem Betuf wird zwischen 1900 und 2200 Euro liegen.

Und darauf baust Du auf.

Du wirst mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Regelfall IMMER mehr verdienen, als ohne Ausbildung.

Zumal für dein späteres Berufsleben eine entsprechende Ausbildung vorausgesetzt wird, um in Fortbildungen und Berufe mit entsprechender Bezahlung zu gelangen, die ohne Ausbildung niemals möglich sind.

Lass dir von einem geistigen Tiefflieger, der nicht in der Lage war, eine Ausbildung abzuschliessen oder überhaupt erst zu beginnen, nicht den Auspuff zugipsen.

Es gibt immer Freunde, die einem das Glück zwar gönnen, aber halt wie du sagst etwas neidisch sind, wenn man besser ist. Eigene Erfahrung: eine Freundin hatte zum Beispiel mit Jungs rein gar keinen Kontakt (im Gegensatz zu mir, was ja eigentlich egal ist meiner Meinung nach). Sie hat dann jeden Typen der gerade dahergelaufen ist in letzter Zeit angehimmelt und ihn als Traumtypen bezeichnet, bis sie schlussendlich verletzt wurde, da hatte ich immer das Gefühl, dass sie das so haben wollte wie ich (erzählte immer sehr ausführlich von den Nächten - würde ich nie machen.) Also ja kann schon sein, gerade auch bei Schulnoten oder so ist das ja früher auch der Fall gewesen.

Wie viel verdient man im Anerkennungsjahr (Netto) bei 1552,00 Brutto in Baden Württemberg?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und komme im September ins Anerkennungsjahr. Verdiene dann 1552,00 Brutto. Nun ist meine Frage wie viel Geld das ungefähr Netto sein würde?

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

Wie viel Geld mindestens verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

...zur Frage

verdient man da überhaupt was? wichtig

Ich würde gern eine zweijährige Ausbildung zur Sozialassistentin machen ....hab mich darüber auch schon informiert aber ich kriege nicht raus ob man während der Ausbildung was verdient oder wie viel man verdient? habe schon die ganze Zeit im Internet gesucht aber nix gefunden. Wisst ihr das zufällig? ich würde die Ausbildung nämlich nicht machen wenn ich da wieder nichts verdiene..

...zur Frage

Ist sie neidisch oder was?

Ich merke es wenn ein Mädchen neidisch wird und hier ist es auch so. Und zwar bin ich einer der nur an Geld denkt. Ich poste auch oft Bilder von Geld und ich gebe auch viel aus. Nun habe ich bei Snapchat wieder mein Geld fotografiert. 120€ waren das glaube ich. Da kommt ein Mädchen und schreibt mir "billig". Ein Mädchen das eine Klasse unter mir ist und wahrscheinlich nicht mal arbeitet. Dann sage ich ihr das ich mehr haben will. Dann sagt sie ich soll arbeiten gehen. Ich antworte: Tipico regelt. Dann meinte sie halt "Opfer"... ist man direkt ein Opfer wenn man als 16 jähriger sein Geld mit Fußballwetten verdient? Ich bin ziemlich gut im Wetten. Ich mache wenig Verlust. Außerdem warum soll ich arbeiten gehen wenn ich noch zur Schule gehe? Mit meiner Ausbildung fange ich eh bald an. Ich sagte es ihr auch und dann meinte sie am Ende "Lappen" 😂 also sie ist doch ganz klar neidisch oder nicht? Ach ja ich kenne viele die mit Fußballwetten reich geworden sind also ist es eine schöne Sache wenn man es auch versteht und kann.

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?