Ausbildung wo es "gechillt" ist und wo man viel verdient als Hauptschüler?

8 Antworten

In erster Linie sollte dir bewusst sein dass man mit einen Hauptschulabschluss nicht so einfach in der ausbildung viel geld erzielt. Selbst mit guten Noten und einen guten Lebenslauf ist das schwierig.

Ein "gechillter" Beruf ist meiner Meinung nach einer,  den man gerne durchführt. Du wirst nie gut in etwas sein (und dementsprechend viel Geld verdienen) wenn du diesen nicht gerne ausführst. Deine hauptpriorität sollte also der Beruf sein,  nicht das Gehalt

jaccoxd  10.02.2017, 18:44

Wenn ich sowas höre , als Hauptschüler hat man keine guten Chancen Geld zu verdienen. Ich bin auch ein Hauptschüler , hab meine Ausbildung als Industriemechaniker gemacht und werde dieses Jahr meinen Meisterschein bekommen. Ich weiß garnicht warum Hauptschüler immer so runter gemacht werden , nicht jeder möchte studieren

Hm... was interessiert dich denn so? Oft steigt das Gehalt mit Berufserfahrung. Größere Betriebe zahlen oft besser. Mehr Verantwortung /Fachwissen = (oft ) mehr Lohn. Auch auf Weiterbildungsmöglichkeiten oder Fortbildungen in dem gewünschten Bereich könntest du achten. Und Lehrjahre sind leider auch keine Herrenjahre heißt es doch so schön ;)

Aaaaber wer eine gute Ausbildung absolviert hat, egal mit welchem Schulabschluss, kann sich dann sicher auch ein wenig auf seinen Lorbeeren ausruhen ;) Trotzdem wird dich niemand gerne gut bezahlen wenn du nichts vorzuweisen bzw. zu leisten hast/kannst. Würde dir als Chef doch genauso gehen oder?

Wirst aber auch schnell merken dass Verantwortung zu übernehmen oder positive Rückmeldung von oben und ein freundliches Betriebsklima total "gechillit" ist, da man nicht nur gerne aufs Konto schaut sondern auch gerne in die Arbeit geht ;)

Fürs Nichtstun wird man nirgends bezahlt - egal, mit welchem Schulabschluss.

Gut bezahlt sind oft Tätigkeiten, die niemand so wirklich gerne macht. Im Entsorgungsgewerbe beispielsweise oder als Industrietaucher.

Sowohl gechillt als auch viel Geld ist schwer vorstellbar, bei der Deutschen Bahn geht es beispielsweise sehr gechillt zu, aber die Löhne sind nicht besonders hoch.

Schilduin  25.12.2016, 00:00

https://www.ausbildung.de/ Hier kannst du vielleicht etwas finden, was deinen Interessen entspricht. Vielleicht ist auch etwas bei, was zu deinen Lohnvorstellungen passt. Im übrigen wird dir die Ausbildung generell mehr Freude bereiten, wenn sie zu deinen Interessen passt, dann kommt dir das ganze zumindest subjektiv gechillter vor.

Erstmal verdient man in der Ausbildung einen Scheiß. Es wirkt nur viel weil man vorher garnichts hatte aber viel ist das in der Ausbildung nie. Um Geld zu verdienen musst du Arbeiten und dich anstrengen später. Ich hab selbst nur Hauptschule gemacht damals. Hab aber meine Ausbildung vernünftig gemacht, mich angestrengt und bin nun seit diesem Jahr Bereichsleiter der Logistik und hab mein Gehalt von 1300 (vom anfang) auf 2200€ ausgezahlt verbessert. Nun muss ich nurnoch Älter werden und zusehen wie ich mit zunehmenden Alter immer mehr Geld verdiene wegen der Länge der Firmenzugehörigkeit. :)

Aber da du ja direkt zu Anfang schon nur gechillte Arbeit suchst, brauchst du auf sowas garnicht zu hoffen. Von nichts kommt nichts.