Ausbildung auch noch mit 25+?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das. Wieso sollte das nicht sein ? ☺️

Sie würde sich auch mit 30 Lohnen. Worauf wartest du? Es ist das beste, was du machen kannst!

Ich denke schon, dass sich das noch lohnt. Mit Mitte 20 sollte da noch längst nichts zu spät sein. Ich denke ebenfalls über eine Ausbildung nach, mein Nachteil ist nur, dass ich schon einen Berufsabschluss habe (erstes juristisches Staatsexamen) und das wohl von Ausbildungsbetrieben nicht gerne gesehen ist.

oder sollte man in dem Alter einfach nur arbeiten auch wenn man nur einen einfachen Schulabschluss hat

Wenn dir Mindestlohn ausreicht: mach mal.

lmidsa
Fragesteller

Ja aber ich rede ja von 25 + mit einer Ausbildung sind wieder Jahre weg

lmidsa
Fragesteller
@NaIchHalt09

Und solange verdient man weniger, und lebt vom Ausbildungsgehalt ohne Kindergeld, das wird super knapp.

NaIchHalt09  25.11.2022, 23:41
@lmidsa

Normalerweise hat man bis 25 genügend Zeit, eine Ausbildung abzuschliessen. Aber zu deiner Beruhigung: es gibt eine Berufsausbildungsbeihilfe für Berechtigte.