Ausbildung abgelehnt, kein Bock mehr!?

12 Antworten

Ich weiß nicht, wie viele Bewerbungen du rausgeschickt hast aber es normal, dass man Absagen bekommt. Ich habe über 150 Bewerbungen rausgeschickt, davon 3 Vorstellungsgespräche, 2 Zusagen. Und ich habe mir eins ausgesucht.

Bewirb dich weiter und lass dich nicht verärgern. Es gehört sich im Leben dazu.

Dich wieder bewerben. Es ist vollkommen normal, dass man mal abgelehnt wird. Auf eine Stelle kommen meistens weit mehr als ein Bewerber. Insofern müssen natürlich mehrere Leute abgelehnt werden.

Nicht aufgeben, wenn sie dich nicht nehmen, dann ist es nicht deine Traumstelle. Einfach weiter versuchen.

das ist auch bei Mietwohnungen so,falls du mal eine suchst,man muss Glück haben mal eine Zusage zu bekommen

Nach 2 Absagen willst Du schon aufgeben? So wird das nie was mit dem Job. Da wird nicht irgendwann jemand an der Haustüre klingeln, um zu fragen, ob Du einen Job suchst.

Absagen nach Bewerbungen gehören genauso zum Arbeitsleben, wie der monatliche Gehaltsscheck wenn man dann eine Stelle gefunden hat.

Man muß lernen, mit Zurückweisung umzugehen.

Schau Dir deine Bewerbungen nochmal an und frage andere, was sie davon halten. Versuche herauszufinden, warum du abgelehnt wurdest, und verbessere Dich dahingehend.

Vllt Formfehler in der Bewerbung? Anschreiben ungünstig formuliert? Auf eine Stelle beworben, die nicht zu Dir passt? Zuwenig Bewerbungen geschrieben?

Nicht aufgeben und dran bleiben. Dann klappt es irgendwann