Finanzamt Ausbildung?

4 Antworten

Sagen wirs so: Kannst du theoretisch machen. Ich an deiner Stelle hätte mich z.B. in verschiedenen Bundesländern beworben, denn es gibt einige, die haben so verpeilt, dass die Babyboomer Jahrgänge mal in Rente gehen, dass sie eigentlich jeden nehmen, der IRGENDWIE reinpasst.

Wenn du natürlich DAS nicht erfüllst (warum auch immer), dann wären deine Erfolgschancen bei der Ausbildung auch nicht größer.

Und, zumindest war das in meinem Bundesland so: Die Ausbildungsplätze werden tendentiell für niedrigere Schulabschlüsse freigehalten. Es kann also sein dass du z,B. mit einem Abitur dafür überqualifiziert wärst.

Insofern: Machen kannst du es... ob es was bringt hängt davon ab warum du es hier nicht geschafft hast. Die Bewerbung in anderen Bundesländern (falls die Bewerbungsfrist noch läuft) oder ggf. in anderen Bereichen der Verwaltung wäre ggf. auch noch etwas was du in Betracht ziehen solltest.

Viel Erfolg :)

Marcel464
Fragesteller

Naja, die Begründung des Finanzamtes war:" nicht genügen Studienplätze zur verfügung"

Bewerben, kann man sich immer und überall, ob die Bewerbung letztendlich den erhofften Erfolg erzielt, steht auf einem anderen Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich, nur nicht beim Finanzamt.

Wieso studierst du nicht einfach BWL an der Uni und versuchst dein Glück ein Stipediat zu ergattern ?

LG

Ja mach doch einfach. Aber kommt auch drauf an warum du abgelehnt wurdest.