Ausbildung 3,5 Jahre wann Ende?

5 Antworten

Das Kommt Darauf ab wann seine Prüfung ist und wie das geregelt ist es kann auch sein das er im Monat 07 seine Prüfung hat und wen das so ist kann schon da mit bestehen der Prüfung die Ausbildung enden!

Bzw wen er in August 2020 erst mit dem 3ten angefangen hat wird er bei 3,5 jahre eher im Winter die Prüfung haben nicht im August!

Auch hast du das letze halbe jahr weggelassen womit er eher im Winter die Prüfung hat! Also Dezember januar rum!

Hä. Du sagst doch, letztes Jahr August war "Beginn" des dritten Jahres. Und wenn er in diesem Augsut aufhört, ist das "dritte" Jahr zu ende. Oder fängt er dann diesen August das "vierte" Jahr an?

Jack334
Fragesteller

Ja theoretisch das 4 te Lehrjahr ab August 21

Noidea333  04.06.2021, 13:24
@Jack334

Ja ... dann ist klar. Heute ist Freitag und sehr warm draußen. Kann dann mitunter normal sein, dass man ein Hängerchen hat 😉 Er ist ja immer noch im "dritten" Jahr und hat dieses nicht von heut auf morgen übersprungen!

Das sollte im Ausbildungsvertrag stehen. Bei 3,5 Jahren und Beginn Anfang August, sollte es Ende Januar enden.

Ist es jetzt das dritte oder vierte Jahr?

Jack334
Fragesteller

Letztes Jahr August 20 hat er mit dem 3 ten Lehrjahr angefangen...21 August müsste Beginn 4 te Lehrjahr sein

Jack334
Fragesteller
@Zakalwe

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und ab August 21 beginnt das 4 te Jahr ?

Zakalwe  04.06.2021, 13:26
@Jack334

Nach deinen Angaben ja. Aber wie gesagt: Warum schaut er nicht in seinen Ausbildungsvertrag? Da steht das drin.

Die Ausbildung endet mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnis. Wenn er 4 Jahre gebraucht hat, hat er eben ein halbes Jahr geschlampt.

Wenn du 18 wirst, dann gehst du ins 19. Lebensjahr bist aber weiterhin 18.

Wenn dein Bruder im August seine Lehre beendet hat dann hat er 3 Lehrjahre, wEnn er letztes jahr ins dritte Lehrjahr gegangen ist.