Ausbildung?

3 Antworten

Meine Frage wäre, denkt ihr ich hätte die Chance nach meiner MFA Ausbildung, als Automobilkauffrau weiter zu arbeiten?

Ja, why not?! Es gibt einige Leute die mehrere Ausbildungen gemacht haben. Du fängst dann halt wieder mit einem Lehrlingsgehalt an. Wohingegen Du als MFA dann schon richtig Geld verdienen könntest.

Natürlich denkt ihr euch auch bestimmt warum hast du dich denn als Mfa beworben, kann euch recht geben.

Ja, eigentlich schon. Aber in dem Alter ist das ja meist auch eine Entscheidung die man nicht ganz alleine trifft bzw. die Familie/Eltern beteiligt sind. Aber ich finde man sollte sich da trotzdem nicht beeinflussen lassen und immer das machen wozu man Lust hat. Denn schließlich hat auch jeder ein Recht auf ein freies, eingestimmtes und glückliches Leben. Außerdem ist der Beruf die Tätigkeit mit der man später den Großteil seiner Zeit verbringt und wenn einen das nicht wirklich erfüllt und glücklich macht, dann ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis man den Job an den Nagel hängt!

Wenn eine MFA Ausbildung nicht deines ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es jetzt noch nicht zu spät um zu wechseln und eine Ausbildung als Automobil-Kauffrau anzufangen. Das Ausbildungsjahr hat schließlich gerade erst angefangen.

Geh doch einfach mal bei Mercedes vorbei und rede mit denen. Sag das Dich Autos schon immer interessiert haben, ganz besonders Mercedes und für dich eine Ausbildung zur Automobil-Kauffrau die Erfüllung eines Traumes wäre! Du allerdings eine Ausbildung zur MFA angefangen hast, Du aber festgestellt hast, dass das überhaupt nicht deines ist (andere müssen ja nicht immer alles wissen) und ob da die Möglichkeit bestehen würde in das aktuelle Ausbildungsjahr noch mit reinzurutschen und bei Mercedes eine Ausbildung anzufangen? Fragen kostet schließlich nichts und wenn Du dann noch ein bisschen deinen weiblichen Charme spielen lässt kann es gut sein, dass das klappt!

Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn du es so gerne anstrebst, Automobilkauffrau zu arbeiten, verschwende jetzt nicht die Zeit, im Praxis auszubilden und wechsle sofort den Ausbildungsplatz im Autohaus. Die Zeit ist Gold. Spätestens dann musst du nach der Ausbildung in der Lage sein, richtig Geld zu verdienen und es ist viel zu Schade, wenn du eine Ausbildung machst, die dir im Berufsleben nichts weiterbringt

Meine Frage wäre, denkt ihr ich hätte die Chance nach meiner MFA Ausbildung, als Automobilkauffrau weiter zu arbeiten?
Ich weiß es sind 2 verschiedene/ unterschiedliche Bereiche, aber ich wollte sehr gerne bei Mercedes arbeiten.

Nein und nein. Dazu brauchst du eine neue Ausbildung.