Nach meiner Ausbildung etwas komplett anderes anfangen?

3 Antworten

Vielleicht erst mal ein freiwilliges soziales Jahr?

Dann hast du noch Zeit, was zu überlegen und lernst gleichzeitig das "echte" Leben außerhalb der Schule kennen.

Meine Tante war auch "Arzthelferin", wie das früher hieß und hat dann bei der Rentenversicherung gearbeitet. Auch die Krankenkassen sind potentielle Arbeitgeber.

Auch Firmen im medizinischen Bereich suchen MFA für ihre Callcenter, Hotlines und den Vertrieb. Da sind zusätzliche kaufmännische Kenntnisse von Vorteil.

Du bist ja nicht mit dem Arzt verheiratet.

Ich habe auch eine schulische Ausbildung gemacht und danach kein job damit gefunden. Mache deshalb noch eine andere Ausbildung