Ausbildung — es passt einfach nicht mehr?

1 Antwort

Du solltest auf deinen Verstand und dein Herz hören.

Wenn man mit etwas unglücklich ist, besteht die Gefahr, krank zu werden. Und das nützt niemandem.

Aber vielleicht wäre es auch eine Alternative zu sagen "Ich ziehe das durch und hab die abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Ist in jedem Fall gut für mich und was ich nach der Ausbildung mache, tut nichts zur Sache."?

Uks866
Fragesteller

Das geht mir halt immer wieder durch den Kopf, Ich wäre halt auch auf der sicheren Seite, aber ich hab einfach Angst dass ich irgendwann so stark Interesse verliere, dass ich gar nichts mehr machen will. (also lernen, arbeiten etc.) :/

femblade  21.02.2024, 20:11
@Uks866

Du hast ja geschrieben, dass du das erst noch eine Weile beobachten willst. Durchquälen bringt in der Tat nichts, aber es spricht nichts dagegen, dem Ganzen eine Chance zu geben. In den alten Job zurück kannst du doch jederzeit. Brich nichts übers Knie, lass dir Zeit und wäge ab. Die Entscheidung über dein Leben trägst schlussendlich du selbst. Egal, wie du dich entscheidest, Hauptsache dir geht es dabei gut!