Auf welcher Seite eines Reisebusses sitzt man sicherer🤔🤔🤔.. soweit ich weiß kippen Busse öfters auf die Rechte Seite, also sitzt man links sicherer✅?
5 Antworten
Kann so oder so kommen. Kann man nicht vorher sehen. Wenn aber ein Bus umkippt, dann ist der Impakt in der oberen Ebene heftiger als unten und der wesentliche Schutz heißt Sitzgurt.
Ohne es zu wissen...tippe ich mal auf..."ein wenig hinter der Busmitte, links auf dem Gangplatz". Nur so rein instinktiv, glaube ich es so.
Die rechte Busseite und auch vorne...werden vielleicht bei einem Unfall am Meisten stark eingedrückt...🤔🤷♂️😐
In der ersten Reihe sitzt man am sichersten. Aber neben dem Fahrer gibt es keine Sitzplätze.
Überwiegender Rechts-Kipp könnte in D stimmen. Ein Fahrzeug wird eher in den eigenen Straßengraben kippen als in den gegenüber Liegenden. Oder den rechten Abhang runterrollen.
Ob der Sturz von 2,5 m Höhe (linker Fenstersitz) lustiger ist als gleich unten zu sein, ist dann doch die Frage.

wenn der Bus die Brücke runterstürzt, ist es egal wo du sitzt
Kannst du nie wissen. Wenn der Bus iegendwo frontal rein knallt, willst du nicht vorn sitzen.