Aus welcher Kunstepoche ist dieses Bild?

 - (Schule, Kunst, Künstler)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Franz Marc ist ja bekannt als der sogenannte Hauptvertreter des Expressionismus in Deutschland. Weitere Epochen wären Deutscher Expressionismus und die Moderne Kunst, aber wie du schon erwähnt hast gehört auch der Expressionismus dazu.

Okay, vielen Dank! Also kann ich dieses Bild als Beispiel für ein typisches Bild vom Expressionismus nehmen? Muss ein Heft über Franz Marc gestalten..

0
@SxnaBrhk

Klar, warum nicht? Franz Marc hat viele blaue Pferde gemalt und ist dadurch auch berühmt geworden. Du könntest aber auch ein anderes blaues Pferd nehmen.

1

Franz Marcs Pferdebilder gehören zum Expressionismus......

Okay, sind die meisten ja.. War mir nur nicht sicher, ob speziell das Bild auch zum Expressionismus gehört..

0

Epoche: Neuzeit (1500 bis 1946)

Stil: Expressionismus (ab 1895)

Kommt noch eine Rückmeldung?

0

Vielen Dank!

0

Wow, schönes Bild.

Was möchtest Du wissen?