Facharbeit Kunst - Franz Marc und der Blaue Reiter.

2 Antworten

Letztendlich kannst du dich frei entscheiden, welche Farben du nutzen möchtest. Obwohl ich Aquarell persönlich auch für gut halten würde. Wenn diese dir nicht zusagen, dann probier am besten verschiedene Möglichkeiten aus und entscheide dich dann.

Bleib mal ruhig bei den Aquarellfarben, denn die kannst Du ja mehr oder minder stark verwässern - gerade bei den Bildern Franz Marcs ist ja das Schöne der weiche Wechsel der gedeckten Flächen zu den fast durchscheinenden Flächen.

Acryl oder Öl würde da vergleichsweise viel zu plakativ wirken.