Aus welchem material besteht diese pfanne?

3 Antworten

Eisen. Lässt sich an Hand eines Bildes aber schlecht sagen.

WasGucke
Fragesteller

kann es trotzdessen ein non stick pan sein?

Das ist mir diesem Bild nicht zu sagen. Aluminium? Edelstahl? Sie scheint auf jeden Fall beschichtet zu sein.

WasGucke
Fragesteller

Beschichtet ist das no stick?

Caillean1982  23.06.2023, 08:32
@WasGucke

Was soll es sonst sein? Ja, man beschichtet Pfannen damit sie Antihaft sind. Andere Gründe für Beschichtung kenne ich nicht.

Ruenbezahl  23.06.2023, 08:40
@WasGucke

Non stick bedeutet nichts anderes als Antihaftbeschichtung. Es gibt verschiedene Arten von Antihaftbeschichtung (Tefal, Keramik usw.) auf verschiedenen Grundmaterialien (Aluminium, Eisen, Edelstahl usw.) Waorum es sich hier handelt, kann man anhand eines Fotos schwer sagen, ich tippe aber auf Tefal auf Aluminium.

Schau mal auf den Boden, oft steht da was drauf.

Wegen der Beschichtung kann das niemand beantworten.