Aus welche Epoche wird wohl dieses Jahr das Gedicht im Deutschabitur in Bayern sein?

1 Antwort

hier hättest du ein Gedicht aus der Epoche, an dem du die Merkmale vielleicht schon mal gut überprüfen kannst:

https://www.schnell-durchblicken2.de/ploennies-eisenbahn

Antwortgerne
Fragesteller

Also glaubst du auch, dass Realismus drankommen könnte?

gutifragerno  24.04.2022, 16:09
@Antwortgerne

Das ist schwer zu sagen. Ich bin einfach von deiner Einschätzung ausgegangen und habe ein entsprechendes Gedicht gesucht. Ansonsten würde ich mir die Kennzeichen aller Epochen, die behandelt worden sind, einprägen und mich dann auf das konkrete Gedicht konzentrieren. Die Epoche ist dabei eigentlich zweitrangig.