Aus Goldschmuck Silberschmuck machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht, haltbar ist das nur, wenn es galvanisch gemacht wird.

An Deiner Stelle würde ich den Schmuck, den Du nicht mehr magst etc. als Los verkaufen. Dann würde ich mir so allmählich das eine oder andere Teil in versilbert oder besser echtem Silber zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  23.01.2022, 18:43

Dankeschön

Von Experte tommgrinn bestätigt

Nein, das geht leider nicht ohne größeren Aufwand und den damit verbundenen Kosten.

Den alten Modeschmuck kannst du ja versuchen zu verkaufen und dir davon Silberschmuck holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

nein, das ist wie es ist.

was auch immer du tust, es schaut einfach miserabel aus udn ist außerdem nicht dauerhaft.

was du machen LASSEN könntest, ist, den Schmuck silberplattieren - aber das kostet weit mehr als silberfarbenen Modeschmuck neu zu kaufen, wär also hochgradig dumm.

erdbeermum
Fragesteller

ok schade.. naja trotzdem danke :)

Hallihallo,

erstmal ist Modeschmuck KEIN "Goldschmuck“.

Aus goldfarbenem Modeschmuck kannst

du auch keinen Silberschmuck machen.

Kauf dir lieber neuen Schmuck aus Sterlingsilber.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin