Aus Freundschaft wird Liebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt ist das mein Ding, aber ich traue den Worten von Menschen nicht. Sagen kann man alles ganz einfach. Ich vertraue nur Taten und meiner Beobachtungsgabe. Deshalb halte ich nichts von reinen Online-Kontakten. Dafür bin ich zu misstrauisch.

Bedenklich finde ich aber schon, dass er nicht mal Online einfühlsam mit dir war! Man hat ja schließlich alle Zeit der Welt, um zu antworten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du ihn mal unauffällig bei einem Chat fragst, ob er dich mag? oder mal ganz ernsthaft, was ihr füreinander seid? Was du ihm bedeutest und umgekehrt?

Was mich irritiert ist, dass ihr euch nicht noch ein weiteres Mal in Real sehen wolltet. Deutschland ist ja nicht gerade groß, da kommt man überall in wenigen Stunden hin. Wobei ich als Frau da nicht allein hingehen würde! Aber gewisse Sicherheitsregeln wirst du wohl selbst bestens kennen...

Bei dir baut sich allmählich ein Fantasiebild von ihm auf. Du beginnst, dir gewisse Dinge hineinzuwünschen. Das kann schön sein, vllt sogar lustvoll... aber solltet ihr euch doch mal sehen, kommt der Realitätsschock! Da könnten diese Fantasien wieder schlecht sein.

Sagt dein Bauchgefühl, dass du mehr von ihm willst? Von ihm, nicht von deinen Fantasien? Könnte er "mehr" sein? Wie könnte dann eure Beziehung aussehen? Antworte bitte nicht mir, sondern dir

ich merke selbst, dass es nicht einfach ist, dir was Gehaltvolles zu antworten. Da kann ich gut nachvollziehen, wie du dich wohl fühlen musst.

Hoffe, ich habe dich nicht noch mehr verwirrt. Wenn doch, dann Entschuldigung bitte!

Wasgehtaaaaabbb 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 00:13

Ich danke Ihnen vielmals das hat mir weitergeholfen

1. Eure Verbindung

Es ist klar, dass ihr eine besondere Verbindung habt. Ihr schreibt fast jeden Tag, teilt Insider-Witze und habt sogar kleine Flirts, wie das „Lippen beißen“. Diese Dinge deuten darauf hin, dass er sich für dich interessiert, auch wenn ihr euch noch nicht persönlich getroffen habt.

2. Seine Signale
  • Gute Nacht Wünsche: Das zeigt, dass er an deinem Wohlbefinden interessiert ist.
  • Insider-Jokes: Diese Art von Humor kann eine tiefere Verbindung schaffen.
  • Zukunftspläne: Seine Bemerkungen über Massagen und das Treffen deuten darauf hin, dass er sich eine persönliche Begegnung wünscht.
3. Red Flags

Es ist wichtig, die Red Flags zu beachten, die du erwähnt hast:

• Geizigkeit: Das kann ein Hinweis auf seine Werte und Prioritäten sein.
  • Emotionale Kälte: Seine anfängliche Reaktion auf deine private Situation könnte ein Zeichen für mangelndes Einfühlungsvermögen sein, auch wenn er sich später entschuldigt hat.
4. Freundschaft vs. Liebe

Es ist ganz normal, Angst zu haben, Freundschaft mit Liebe zu verwechseln, besonders in einer Online-Dynamik. Hier sind einige Überlegungen:

• Intensität der Gefühle: Wenn du oft an ihn denkst und Fantasien hast, könnte das auf mehr als nur Freundschaft hindeuten.
  • Eure Gespräche: Achte darauf, wie oft er über persönliche Themen spricht und ob er sich für dein Leben interessiert.
5. Wie weiter?

Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

• Offene Kommunikation: Sprich mit ihm über deine Gefühle. Du könntest ihm sagen, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst und sehen, wie er reagiert.
  • Treffen im echten Leben: Wenn möglich, plant ein Treffen. Oft zeigt sich in der persönlichen Interaktion, wie stark die Verbindung wirklich ist.
  • Grenzen setzen: Wenn du das Gefühl hast, dass seine Red Flags zu groß sind, überlege, wie du dich emotional schützen kannst.
Fazit

Es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass er dich mag, könnte es sich lohnen, das weiter zu erkunden. Aber sei auch vorsichtig und achte auf die Anzeichen, die dir wichtig sind.

Wie fühlst du dich über die Idee, ihm deine Gefühle zu gestehen? Glaubst du, dass er offen für ein Gespräch darüber wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luffy69  29.03.2025, 21:02

bro macht inhaltsangabe

Wasgehtaaaaabbb 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 23:46

Danke für die Chatgpt Antwort die ich selber hätte stellen können. Ich wollte eher aber eine Antwort von echten Menschen haben weil es um Liebe geht