Aus flohsamenschalen wachsen grüne Sprossen?

3 Antworten

Aus Flohsamenschalen werden definitiv keine Sprossen. ...aus Flohsamen schon.

calisira
Fragesteller

Achso ja meine flohsamen .. sorry . Und die Sprossen kann man die noch für etwas benutzen ?

iQNymphus  20.09.2018, 16:47
@calisira

Eher nicht, du hättest sie regelmäßig durchspülen müssen - und wenn Schimmel dran ist, sowieso nicht.

calisira
Fragesteller
@iQNymphus

Aber sah echt süß aus die kleinen Pflanzen :)

Du kannst sowas keimen lassen. Das ist sehr gesund. Porblematisch ist das schimmelartige. Das ist Schimmel. Daher muss es leider weg.

Du kannst es absichtlich machen. Anleitungen findest du im Netz.

calisira
Fragesteller

Aber das schimmelt schnell oder ?

Rheinflip  21.09.2018, 07:16

Sprossen sind ziemlich lecker und extrem schnell verkeimt.

Nicht essen. Komposter

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner