Kann man getrocknete Teebeutel in die Erde setzen und da wachsen Pflanzen daraus?

5 Antworten

Hallo EinEinhornPups,

in Teebeuteln sind keine Samen vorhanden, also geht es nicht.

Und selbst wenn, müsste man schauen welche, und erstmal die Keimzeit und Temperatur beachten.

lg Moritz

Sind in Teebeuteln auch Samen enthalten

Kommt darau an welche sorte Teebeutel du meinst. Tee von der Teepflanze wird nicht funktionieren. Dort sind bloss zerkleinerte Blätter.

Es gibt "Teebeutel" welche Samen enthalten z.B. kümmel, anis oder so. Denke jedochnicht dass jene Keimfähig sind...

Tee, den man auch trinken kann,

man aus Teebaumblatt gewann.

Dieses Blatt wird kleingehackt

und in Beutel eingepackt.

Samen ist da keiner drin,

darum hätt es keinen Sinn,

einen Beutel Tee zu säen.

Gar nichts würde da geschehen.

Aromapflege  10.01.2021, 02:50

Er hat Tee vom goldenen Berg.

Teebeutel beinhalten getrocknete Blätter das heiß aufgebrüht wird. Also 3 Faktoren warum Nichts daraus Wachsen kann