Aus dem linken Kopfhörer kommt kein Ton mehr, was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Wert des Kopfhörers einen neuen kaufen oder reparieren. Mit Testsignalen herausfinden ob das Kabel irgendwo fehlerhaft ist. Oft ist das direkt hinter dem Stecker der Fall, weil dort am meisten Zug entsteht. Schneid dann das Kabel 3cm hinter der schadhaften Stelle mit einem Seitenschneider durch. Lege den Stecker frei um zu sehen wie das Kabel angeschlossen werden muß. Am besten sofort eine Skizze vom Anschluß zeichnen. Dann besorgste Dir mit diesem Muster einen neuen Stecker im Geschäft, und lötest die Kabel wieder neu an. Als Werkzeug neben Lötkolben brauchst Du Abisolierer, Pinzette, Flachzange, Feuerzeug, Dritte Hand oder selbstgemachte Halterung für den Stecker. Zugentlastung und Schrumpfschlauch (verschiedene Größen) nicht vergessen !

75

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Kauf dir neue Kopfhörer. manchmal geht das hakt kaputt

Kommt auf den Kopfhörer an. Wenn es sich um einen dieser einfachen Stöpsel handelt, kannst du dir nur neue kaufen. Wenn es ein größeres Gerät ist, welches man aufschrauben kann, ist es möglich, das Teil zu reparieren, denn sicher ist dort nur ein Kabel abgerissen worden.

14

Das ist nur ein kabel. Aber da ist kein Wackelkontakt, kein nix. Nichtmal ein Riss ist zu sehen.

0

Was möchtest Du wissen?