Kaputte Kopfhörer reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich bricht das Kabel immer kurz hinter dem Klinkenstecker. Einfach abschneiden, einen neuen Klinkenstecker mit gutem Knickschutz und Zugentlastung kaufen, anlöten und alles ist gut.

Dann solltest du darauf achten, dass beim Betrieb keine Belastung auf den Klinkenstecker kommt. Ab besten das Kabel durch einen Kabelbinder irgendwo fixieren.

Also reparieren ist ganz einfach wenn du löten kannst. Einfach öffnen und die losen kabel wieder an die richtige stelle löten. Als vorlage kannst du die andere seite nehmen.

Hi, muß nicht unbedingt Steckerproblem sein, kann auch Steckdosenproblem sein. Ausprobieren an anderen Geräten, ob Kopfhörer oder Steckdose defekt. Gruß Osmond

Kauf dir einmal einen wirklich guten Kopfhörer. Mein Mann hat vor 20 Jahren einen Sennheiser für damals DM 300,- gekauft. Der hatte nach 19 Jahren manchmal Wackelkontakt. Als er deshalb einen neuen kaufen wollte, hat der Verkäufer ihm geraten, diesen wieder in Ordnung bringen zu lassen, weil es seitdem keinen besseren Hörer gegeben hätte. Er hat neue Hörmuscheln bekommen u. die Steckverbindung wurde ausgetauscht. Er ist wieder einwandfrei - wie neu gekauft. Qualität macht sich eben doch oft bezahlt.

wickelst du deine Kopfhörer immer auf? wenn ja, das ist schädlich. dadurch können die kabel geknickt werden & führen dadurch die Musik nicht dort hin wo sie hingehört. (: