Kopfhörerkabel funktionier nur beim Handy nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hat das Kabel am Stecker eine so breite Ummantelung, dass es zum Beispiel gegen die Handyhülle stößt und so nicht ganz in die Buchse passt? Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du mal die Handyhülle abnimmst und dann das Kabel einsteckst. Hält es so? In dem Fall brauchst du entweder ein anderes Kabel oder eine andere Hülle.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Staub und Schmutz in der Buchse angesammelt hat. In dem Fall passt dann der Stecker nicht mehr ganz rein, sodass es teilweise vorkommt, dass er nicht mehr einrastet. In dem Fall solltest du mal die Buchse reinigen.